Unseren gemeinsamen Urlaub dieses Jahr haben wir 5 Tage in Norwegen verbracht. Nach der morgentlichen Arbeit am Sontag den 20. Juli sind wir Richtung Norden gestartet. In Aalborg haben wir einen Zwischenstopp gemacht wo wir, nach einem gemeinsamen Frühstück, mit den restlichen Familienmitglieder weiter nach Hirtshals gefahren sind. Pünktlich um 11.30 Uhr waren wir dann in Hirtshals, in dem megagrossen Chaos das einem in dieser kleinen Stadt erwartet wenn gleich 2 Fähren ent.- und beladen werden. Unsere Fähre die Superspeed2 nach Larvik und die andere Superspeed1 nach Kristiansand. Die Superspeed fasst etwa 2000 Passiere und eine Autoschlange von knapp 4 km. Sie schafft die Strecke von Hirtshals nach Larvik in 4 Stunden, 2 Stunden schneller als die alte Fähre.
Die Überfahrt war angenehm und ohne Regen. Geregnet hat es dann wieder in Norwegen auf der 2½ stündigen Fahrt zu unserem Solehotell in Noresund im schönen Buskerud. Zum Abendessen waren wir dann rechtzeitig einquartiert. Das Solehotell ist ein älteres, nostalgisches Hotel in einem vorwiegenden Skigebiet. Gleich unterhalb der E7 direkt an der See Krøderen.
Das Hotel an dem gegenüberliegenden Ufer mit dem dazugehörigen Bootsteg. In dem See haben wir super gebadet und uns dann im Hotelpool oder Sauna wieder aufgewärmt.
Ratet mal wessen Zimmer?
Im Garten am Badesee.
Der hintere Eingang
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen