Mittwoch, 26. August 2009

Stallbau fast fertig

Unser Stall ist fast fertig renoviert. Hier ein Foto, auf dem die gelochten Stallplatten schon teilweise montiert wurden.


Die neuen Liegeboxen für die grossen Färsen fertig eingebaut.


Die grossen Kälberboxen haben neue Fressgitter bekommen. Die alten waren schon recht weg gerostet so das ziemlich oft ein oder mehrere Kälber spazieren gegangen sind. Das ist jetzt hoffentlich vorbei.


Der Anbau mit der neuen Liegeboxenreihe, vorne neue Fressgitter. Heute sind hier die ersten Kälber eingezogen. Morgen kommen die Bullen wieder rüber und dann ist die Abkalbebox wieder zugänglich. Seit fast 2 Monaten haben wir nur noch Abkalbungen auf der Weide, heute Nacht laufen wieder 3 Kälber noch bei ihren Müttern auf der Weide. Morgen wird umsortiert und dann haben wir auch wieder Platz für die jüngsten Neuzugänge.




Keine Kommentare: