Sonntag, 29. November 2009

Nachtmelken

Nachtmelken
Eigentlich hat Michael dieses Wochenende frei. Sein Chef rief gestern an er hätte keinen zum Melken gefunden. Wochenende ist der Chef abends/nachts immer unterwegs. Er hat dann verschiedene Leute die für ihn melken aber wohl nicht gestern Abend. Michael hat mich dann gefragt ob ich ihn helfe könnte. Sonst muss der arme Kerl mitten in der Nacht, es regnet teilweise wie aus Eimern, mit dem Scooter zur Arbeit fahren. Also bin ich gestern mit Michael gefahren und habe mit ihm zusammen die 154 Biokühe gemolken. Das war mal ganz was anderes in einem 2x 10 Fischgrätenstand mitten in der Nacht. Die Kühe melken ja auch ganz schön schnell bei drei mal melken ist nicht soviel Milch im Euter und dann alles wieder sauber machen. Kurz nach 1Uhr haben wir uns wieder auf dem Heimweg gemacht. Ohne meine Hilfe hätte Michael mindestens eine Stunde länger gebraucht.

Bin ja gespannt was der Chef morgen sagt wenn er hört das sein Lehrling seine Mutter mit zum melken nimmt. Auf dem Hof sind sonst nie Frauen, das ist dort reine Männerwirtschaft. Ich bin froh das wir Melkroboter haben, da vergisst man schnell wie viel Kraft es braucht um so eine Horde Kühe jeden Tag zu melken.

Keine Kommentare: