Sonntag, 18. Mai 2008

Wer ist im Teich gewesen?

Gestern Nacht verschwand ein 3 Monate altes Bullkalb aus unserem Stall. Es ist einfach aus seiner Box geklettert und aus dem Stall gelaufen. Als meine Tochter am nächsten Morgen zur Schule fuhr fand sie es ca. 1km entfernt am Straßenrand. Sie dachte erst es wäre ein Reh aber, ein Blick in den Rückspiegel, sagte ihr das Rehe keine 2 gelben Ohrmarken tragen. In der nächsten Abbiegung ist sie mit dem Scooter weggerutscht und gefallen. Zum Glück ist ihr nichts passiert, sie rief dann gleich bei mir an und fragte ob ich sie schnell zum Zug fahren könnte und nebenbei erwähnte sie noch dass sie an einem Kalb vorbei gefahren war. Ich habe die Autoschlüssel und meinen Mann geschnappt und bin los gefahren, habe sie gerade noch rechtzeitig zur Bahn gebracht. Den Scooter haben wir ins Auto gesteckt, von dem Kalb war weit und breit nichts zu sehen. Wir sind später zu Fuss los und haben es auf unseren Weiden gefunden. Nach einiger Rennerei und erfolglosen Versuchen das störrische Biest in den Stall zu treiben, blieb es dann bei den Färsen laufen. Den ganzen Tag ist es da brav geblieben.

Erst am Abend stand es wieder vor der Tür vom Kälberstall und lies sich ohne zu Mucken in den Stall treiben.

Am nächsten Tag fiel mir auf das mein Gartenteich leerläuft. Ziemlich geheimnisvoll war das Rätsel wieso das Stück Regenrinne, das ich am See liegen hatte, total verbogen im See lag und anscheinend Löcher in den Boden gerissen hatte. Auch waren einige Blätter der Seerose in Fetzen. Wer könnte das gewesen sein? Ja vermutlich war es das Kalb das auch noch in meinem Teich gebadet hatte, eine andere Erklärung habe ich nicht .


Ich hatte eine ganze Menge Arbeit damit wieder neue Plastikplane in den See zu legen. Erst mussten die Pflanzen und Tiere raus, als da sind 2 Fische, 4 Eidechsen und etliche Frösche. Zuerst habe ich die Frösche immer ins Gebüsch geschickt, aber die sind ja so stur, die kommen immer wieder also mussten die auch im Eimer abwarten sie wieder in die Freiheit durften.

Keine Kommentare: