Montag, 8. September 2008

Hühnernachwuchs

Ich habe eigentlich 7 Hühner und einen Hahn. Seit gut 2 Wochen hat eine der Hennen, mit meiner hilfreichen Unterstützung, 5 Küken ausgebrütet.

Seit 2 Tagen sind aus den 5 Küken 7 geworden.

Eine andere Henne, eine Junge erst 1 Jahr alt, hat auf dem Heuboden Küken ausgebrütet und 2 davon sind durch die Luke gefallen und haben einfach die Mutter gewechselt. Sie ist noch da oben mit 13 weiteren Küken, morgen werde ich sie da runterholen. Sie muss ihre Küken mit in den Garten nehmen wo es Insekten und Würmer gibt. Auf dem Boden gibt es nehmlich nix gescheitet hervor zu kratzen.






1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Einfach klasse eure Hühner und Küken!
Ich glaube, lange dauert es nicht mehr, dann bin ich auch überzeugt, dass wir bei uns Hühner einziehen lassen sollten. Mal abgesehen davon, dass sie ständig den Hof vollka..., sind sie einfach süß!